Donnerstag, 18. Februar 2016

SPRIT

Sprit
                                                    Richard Niedler                                              2012
Sprit. Das Auto tankt es. Der Fahrer trank es.
„Nich lang schnacken, Kopp in Nacken!“ (Trinken) (Gluck Gluck Gluck Gluck Ahhhh.)
Sp-rrr-rrrrr-rrrr-rrrrr-rrrrrrr-it  -z – tour (Spritztour)...
Guten Appetit. Der Sprit machte Gerrit fit. Er fluchte noch kurz Igitt. Die paar Mol Alkohol schmeckten ihm nicht wohl. Sein Hirn jedoch erhielt einen gewaltigen Tritt. Und dann: Prosit!
„Zicke Zacke. Hicke Hacke Hicks Hicks….. Ah... kaggeee.” Sprit. Gerrit kannte sein Limit nit. Trotzdem klemmt er sich vor’s Steuer, nach 12 Bitt, kein Wunder, dass ihm das Lenkrad entglitt. „Mauer!!!“ Er traf auf Granit. Der Sprit entpuppte sich als gewaltiger Fehltritt. Somit war dieser kein Hit. Ich will nicht wissen, wie lang Gerrit noch im Auto litt zwischen dem ganzen Splitt. Der Aufprall klang wie eine Explosion von Dynamit.  „Ihhh, Ähh! Dieses Gesicht, Igitt!!!“
Die Moral von meinen Gedanken, achte stets auf die richtige Reihenfolge beim Tanken. Du willst doch nicht etwa auch abdanken?!
Das empfehle ich vor allem den Schlanken!
Doch was wäre die Welt ohne Sprit? Jeder Transit fährt damit. Und kein Transit wär‘ ein Rückschritt. Auf der anderen Seite macht jemand immens Profit mit Sprit. Die Preise in der Vergangenheit sanken und sanken, aber jetzt, darüber lässt sich ranken und zanken. Die Gelder auf den Konten meiner Banken schwanken und wanken. Ich werde ganz zornig bei dem Gedanken. Die Benzinpreise machen aus mir einen Armen, einen Blanken!

Ach..., Vielleicht sollte ich vergessen die Kohl‘(Geld) und wechseln den Pol, tanken ein paar Schlucke Alkohol, der mich vergessen lässt das korrupte  Spritmonopol.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen