Donnerstag, 18. Februar 2016

Ich bin Kind und 23 - Schreibversuch

Essay – Schreibversuch oder so    11.11.15
(eigtl nur ein Remake Gedanken der letzten Monate… :D)

Ich bin Kind und 23

Ich bin Kind und 23.
Wenn mir was nich passt,
dann geh ich.
Wenn was nich klappt,
hör ich auf.
Wenn ich was lustig find,
lach ich.
Ja, man sollte auf seine Gefühle hören!
Nicht umsonst heißt es
Hör auf dein Herz.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Habe Mut , dich deines eigenen Gefühls zu bedienen,
so müsste es im digitalen Zeitalter heißen.
Ja, den Mut müsste man haben, wo es doch sonst immer heißt
Logik, Logik, Logik.
Sei Vernünftig!
Mach das ordentlich!
Wir haben die Aufklärung wohl besser verstanden als uns lieb ist.
Ist es denn heute angebracht, so viel Wert auf Logik und Verstand zu legen?
Macht das Sinn? Oder sollten wir uns lieber mehr dem Irrsinn hingeben?
Dingen wie Fantasie und verrückten Ideen.
Macht euch das keine Freude? Ist es schon zu spät?
Der Computer, der gute alte Kumpel von nebenan, der Logiker schlechthin,
genau dieser Rechner, er ersetzt uns gerade deswegen immer mehr und besser, weil wir uns immer mehr gleichen.
So stoppe man doch diesen Wahnsinn! Um Himmels willen!
Lasst und Disney Filme gucken und Geschichten ausdenken.
Lasst uns neu darüber nachdenken, was Mensch zu Mensch macht.
Und was sind die heutigen Werte? Sind es die wahren?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen