Donnerstag, 18. Februar 2016

Der Arztbesuch

Der Arztbesuch

„Wo drückt der Schuh“, fragt mich der Doc,
Schon zieht er an der linken Sock‘.
Er reißt und rupft und zerrt und zieht,
Bis er den bloßen Fuße vor sich sieht.

Dann drückt er Zeh für Zeh.
„Tut das hier weh?`“
Kneift, keift und piekt:
„Und jetzt?“
„Au,au, verdammt, der Schmerz, der siegt.“

Plötzlich ist es nicht mehr still,
Ein Schrei macht sich breit
Als läge ein Baby auf dem Grill
Das Brüllen schallt weit, ja ganz weit.

Ich springe auf, spurte umher,
Mein Zeh, der kleine, schmerzt noch mehr.
Der Doktor staunt nicht schlecht
„Ist der Schmerz wirklich echt?“

Doktor Rotkod will das Gezappel beenden,
Nimmt Anlauf, springt mir auf die Lenden.
Wir krachen zu Boden,
Das war es dann mit meinen Hoden.

Im Kanon ertönt „Aua, aua“
Der Doc und ich sind wirklich sauer.
Litt zu Beginn nur ein Zeh,
Ist es nun alles, was tut mir weh.
Doch auch der Doc, der weint,
Gebrochen beide Arme anschein‘d.

Was lernen wir aus dem Arztbesuch,
Bleibt bloß im Wartezimmer, lest ein Buch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen