Donnerstag, 18. Februar 2016

Dialog Max und Johann


Johann
Guten Tag. Gestatten Sie, dürfte ich mich vielleicht neben Sie auf diese Parkbank setzen?

Max
Ey Junge, was laberst du mich einfach von der Seite an?!
Johann
Entschuldigen Sie, ich fragte lediglich höflich, ob neben Ihnen noch ein Platz frei sei.
Max
Was laberst du da, siehst du nicht, dass der Platz frei ist?!

Johann
Jawohl, das sehe ich. Könnte es dennoch nicht unangenehm für Sie sein oder für die Person, deren Platz Sie womöglich zu reservieren pflegten, wenn ich mich dort ohne Beten niederließe?

Max
Alter, stress mal nicht. Was willst du eigentlich von mir?
Ich will hier doch nur chillen.
Johann
Verzeihen Sie, der Begriff „chillen“ leuchtet mir genauso wenig ein wie die Wendungen „hucksen“ oder „leken“. Ähm. Auf jeden Fall wollte ich Sie in keinster Weise bei dieser Tätigkeit unterbrechen.
Max
Alter, mach den Kopp zu und hau dich auf die Bank, Junge ey!
Johann
Ich bedanke mich. Ich habe einen bass anstrengenden Tag hinter mir.
Ich brauche jetzt wirklich eine Auszeit.
Max
Ich geb dir gleich Auszeit. Lass mich endlich chilln, alter!
Johann
Verzeihung. Wenigstens sitze ich nun schon mal...
Max
Schnauze jetzt oder es gibt gleich `ne Schelle.
Johann
 ...
Max
Samma, es geht doch. *Streckt sich auf der Bank und nimmt mehr als die Hälfte dieser unter Beschlag*
Johann
Entschuldigen Sie, würden Sie mir vielleicht etwas mehr Platz zukommen lassen?
Max
Platz? Ich war zuerst hier, also bin ich auch der Master dieser Scheiß Bank! Kapiert?!
Johann
Habe verstanden. Hm. Darf ich erfahren, mit wem ich die Ehre habe auf ein und derselben Bank zu sitzen? Mein Name ist übrigens Johann. Wie Johann W. v. Göthe. Wissen Sie? Der, der den hinreißenden Werther geschrieben hat.
Max
Was‘n  Kack-Name, klingt ja derbe out. Ich bin Max, aber meine Gang nennt mich auch das Alpha.
Johann
Das freut mich sehr. *Auch er streckt sich, berührt dabei sanft Max‘ Oberschenkel*
Max
Ey! Schwuchtel! Was tatschst du mich einfach so an? Komm mal klar, alter.
Gibs ja gar nich! Gleich kassierst du echt eine!
Johann
Entschuldigen Sie, ich hatte nicht mit so einer Berührung und schon gar nicht solch einer Reaktion gerechnet.
Max
Gerechnet, gerechnet. Du sollst nicht rechnen. Du sollst einfach nur die Fresse halten? Denn was will ich hier auf den laten Samstag im Park?! Hm?
Johann
Schillern?
Max
Ja, genau!
Johann
*Stille*
Max
*Stille*
Johann
*Stille*
Max
*Stille*
Johann
*Holt tief Luft*
Max
Willst du mich eigentlich verarschen? Hör gefälligst auf zu atmen! Das nervt!
Johann
Entschuldigen Sie, ich musste bloß mal atmen.
Max
Das hat meine teuren Gedanken durcheinander gebracht!
Danke sehr. Echt. Danke sehr. Man alter!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen