Donnerstag, 18. Februar 2016

Die Liebe

Die Liebe

Ich liebe dich.
Nein! Natürlich nich,
sinnlich.
Dich liebe ich,
wortwörtlich,
Dinge mit D,
Die liebe ich.

Dicke und Doofe,
Sämtlich, die doofer sind wie ich,
Gänzlich, die dicker sind wie ich,
ja, Dinge mit D, die liebe ich.
Ich liebe dich, 
wenns dir schlechter geht wie mich.

Dächer und Dämmungen,
ungelungen, 
mit Löchern drin,
ausgewrungen,
in Wannen das Wasser, 
mit Tüchern hin,
in Decken eingeschlungen.
Leute solcher Wohnungen,
die liebe ich.
Dinge mit D, 
Dächer und Dämmungen, 
schlimmer wie meine, 
liebe ich zu nennen deine.

Wenn deine Downloads, 
abbrechen,
Wenn jemand hackt deine Daten,
durchaus digital,
ohne Axt und ohne Spaten,
so würd ich mir "darauf" gern ein braten.
Mich mit cooler Cola zurück lehnen und freu'n:
Hach, ich liebe dich, solange dein Computer rum muckt und meiner nich.

Ich liebe Dinosaurier,
die dein und nicht mein Haus zertreten,
Deutschlehrer, 
die deine Arbeiten mit Sechsen benoten,
ich liebe Dracula, 
der dein und nicht mein Blut säuft,
und den Dan, solang er nur mit dir rauft.

Ich liebe Dinge mit D wie dich,
und mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen