Dienstag, 20. März 2018

[Bericht] Frühjahrsputzaktion 2018 in Heidelberg


Neckargemünd/Heidelberg
Sonntag, den 18. März 2018

Ich möchte Ihnen gerne von unserer gestrigen Teilnahme an der Frühjahrsputzaktion in Heidelberg berichten, an der ich mit meinem Freund Milan aus Neunkirchen bei Eberbach teilnahm.

Wir hatten fast vier Stunden trotz gefrierbrennender Finger vollen Spaß. 
Ich denke, dass der Anblick Müllsammelnder sich über Gewissen und Unterbewusstsein als gewonnenes Verantwortungsbewusstsein(Umweltbewusstsein) im Geist manifestieren kann.

Wir hatten uns zu zweit für die Strecke Bismarckplatz bis Heidelberg-Altstadt in der Zeit 14:30-17:30 angemeldet.
Wir wollen aus organisatorischen Gründen bemerken, dass wir spontan an der Station Heidelberg-Altstadt begannen und bloß bis zu der Hauptstraße Höhe Marstallstraße gelangten, aber dafür fast vier Zeitstunden aufwendeten.

Es gab viele anerkennende Blicke, nach dem ungeplanten Riss eines Müllsacks einen neuen aus der spendablen Hand eines Anwohners und Würstchen im Brötchen als Antwort, ob wir freiwillig arbeiten.
Es gab erstaunlich viel zu sammeln vor dem Rathaus, leider zu viel Volumen für unsere Tüten im nahen Umkreis des Karlstors und viel zu viele kleine Zigarettenkippen, worunter nur die ästhetisch unansehnlichsten dran glauben durften.

Besondere Funde waren ein Teebeutel, nahezu auf den Boden geschweißt, im Six-Pack-Karton aus dem Gebüsch zwei volle Bier(unter MHD) und eine 20 Cent-Münze.

Wir bedanken uns für die offizielle Erlaubnis des Müllsammeln und können es nur weiterempfehlen!
Die Müllzangen für 1€ pro Stück stammten von Tedi in Eberbach und funktionieren weiterhin einwandfrei. Das Geschicklichkeitsspiel, mit langem Greifer nach verschiedenstem Müll zu greifen, empfehle ich allen, die an der frischen Luft etwas für die Umwelt tun wollen, für das Bewusstsein der Leute und ihr Geschick, ihre Wahrnehmung und mindestens Handmuskulatur zu trainieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen