Donnerstag, 24. August 2017

Die Weiden des alten Wärter (Short-Short-Story)

Die Weiden des alten Wärter


Sonntag 1. Juli 2017

Mein Leben ist scheiße. 
Jedes Jahr der gleiche Scheiß! 
Irgendwelche Wölfe fressen mir die Ziegen weg und nehmen mir um ein Haar meine Lebensgrundlage. Und das seit fast 50 Jahren! Früher war alles besser.
Ich hatte Heidi im Urlaub hier kennengelernt und war für sie hier hoch gezogen. Ich hatte meinen guten Job im Berliner Zoo an den Nagel gehängt und meine Freunde zurück gelassen. Die sind sowieso schon lange weg. So lebten Heidi und ich ein paar Jahre glücklich zusammen, teilten uns Bett und Kühlschrank. 
Doch als dann das Internat plötzlich hier oben ankam, hat sie sich um nichts mehr gekümmert. Nicht mal mehr um die Ziegen. Während ich draußen schuftete, chattete sie mit dem Enrique und floh mit ihm in ein "besseres" Leben nach Spanien in eine Finka am Strand. 
Weißt du was? Leckt mich doch alle!
Du auch, du scheiß Tagebuch!
Immer erzähle ich dir schon von meinen Problemen und bist so still wie ich gleich, wenn ich diese scheiß Klippe runtergesprungen bin. Hoffentlich ist da unten kein See.
Meine Fresse!


Eine Aufarbeitung einer Handy-Notiz von 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen