Sonntag, 17. April 2016

Yoga-Stunde

Yoga-Stunde

Verspannt und müde bin ich jetze,
ich mich auf meinen Drehstuhl setze.
Ich bin kaputt, ich bin geschafft,
da hab ich Yoga-Musik
auf Youtube angemacht.

Die Füße hoch, im Schneidersitz,
Die Augen zu, zu einem Schlitz,
Vor meinem Computer,
fahr ich mich runter.
atme ich tief, atme ich ein,
atme ich aus – und wieder ein.

Das Ticken der Uhr, das nervt mich sehr!
Das halte ich nicht aus. Batterien raus!
Und ich atme tief ein – und wieder aus.

Die nächste Störungsquelle! Ist die noch ganz helle?
Meine Tür quietscht unerhört. Das stört!
Der Tür geh ich an den Kragen, wie soll ich sagen,
die Alte will mich doch verarschen!
Tür aus der Angel raus.
Und ich atme tief ein – und wieder aus.

Die Augen wieder zugemacht,
draußen plötzlich ein Krach.
Die Kirche läutet zum Gottesdienst,
Die Ruhe am Sonntag sei mir vermiest.
Unerhört! Da hab ich mich beim Pastor beschwert.
Ich meditiere, brauche Ruhe,
was stören Sie in dieser Frühe.

Ich atme hastig ein und schnell wieder aus,
die Aufregung macht mich ganz müde.

Ich mache die Musik aus – und schlafe ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen